Rückblick auf die Deutschen Schülermeisterschaften in Schwerte

Die Deutschen Schülermeisterschaften in Schwerte sind Geschichte. Ein Wochenende lang konnten wir spannende Wettkämpfe auf der Ruhr unter Beteiligung der führenden Vereine aus ganz Deutschland erleben. Alles lief weitgehend reibungslos, und sogar das Wetter stimmte.

Mit den Erfolgen der Schwerter Sportlerinnen und Sportlern können wir zufrieden sein: Allen voran der Doppelsieg von Lina Hellmeier, die bei den Schülerinnen B jeweils Gold im Kajak und im Canadier gewann und in der Mannschaft noch zweimal Silber nach Hause bringen konnte – im Kajak zusammen mit Leni Brand und Jorina Panzlaff, im Canadier mit Jorina Panzlaff und Mia Schade. Dazu gab es dann für Lina noch den Pokal für die Kombinationswertung Kajak/Canadier. Joseph Seibert errang Bronze im Kajak bei den Schülern A, und gemeinsam mit Oke Weiß fuhr er in der Renngemeinschaft NRW auf den zweiten Platz.

Um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen, braucht es unermüdliche Kräfte, die in monatelanger Arbeit Vorbereitung und Organisation übernehmen. Vor allem möchte ich hier die verantwortlichen Organisatoren Jonas Becker und Yannick Volke nennen, die gemeinsam mit Manni Stainert, Ingo Röller, Guido Brand und Oliver Schade die Hauptlast der Vorbereitung trugen. Wir alle wissen, dass die Corona-bedingten Auflagen die Vorbereitungen zusätzlich erschwert haben. Ihr habt einen tollen Job gemacht, vielen Dank dafür! Aber auch den vielen weiteren Helferinnen und Helfern möchte ich danken, von der Startnummernausgabe bis hin zu den Verpflegungsständen. Ohne euch ginge das alles nicht.

Dass aus SchülerInnen auch Top-Athletinnen werden können, hat am Wochenende unsere Vereinskameradin Zoe Jakob wieder einmal unter Beweis gestellt, die bei den U-23 Europameisterschaften in Slowenien auf Platz 10 gefahren ist. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Eindrücke von den Deutschen Schülermeisterschaften in Schwerte könnt ihr euch unter https://de-de.facebook.com/KanuVereinSchwerte ansehen.

Der WDR hat am Freitag ebenfalls über die Deutschen Schülermeisterschaften berichtet, das könnt ihr hier ansehen: https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/dortmund/videos/video-lokalzeit-aus-dortmund---1244.html

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder dabei, wenn wir 2022 den 69. Schwerter Ruhrslalom durchführen.

Klaus Volke


[26.08.2021] [zurück]
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz