Sportbetrieb wieder möglich

Nachdem das Land NRW Lockerungen der Kontakteinschränkungen in zahlreichen Bereichen beschlossen hat, dürfen wir den Sportbetrieb auf unserer Anlage - wenn auch eingeschränkt - wieder aufnehmen. Die Beschlüsse des Landes mit Geltung ab dem 7. Mai findet ihr hier:

 

https://www.land.nrw/corona

 

Das heißt für uns konkret: Freiluftsport ist ab sofort unter bestimmten Bedingungen wieder erlaubt. Wichtigste Regel: Kein Körperkontakt und Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 m zwischen den Personen. Dies lässt sich in unseren kleinen Trainingsgruppen gut realisieren. Die Umkleideräume und die Hantelhalle müssen leider bis auf weiteres noch geschlossen bleiben. Auch das Schwimmbad steht derzeit noch nicht zur Verfügung. Wenn sich hier Änderungen ergeben, werden wir dies bekannt machen.

 

Bitte benutzt ausschließlich euer eigenes Material und tauscht dieses nicht mit anderen. Darüber hinaus verweisen wir auf die zehn Leitplanken des DOSB zum Verhalten beim Sport unter Corona-Bedingungen:

 

https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/LandingPage/Startseite/Leitplanken/Zehn_DOSB-Leitplanken.pdf

 

Bitte handelt umsichtig und haltet die Abstände und weiteren Vorsichtsmaßnahmen ein. Es liegt jetzt an uns, mit der neuen Situation verantwortlich umzugehen und die gesundheitlichen Risiken für alle gering zu halten.

 

Für den geschäftsführenden Vorstand

Klaus Volke                 Klaus Schuh


[07.05.2020] [zurück]
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz